SPOT Tracker beim MYAU 2018

Ich habe gerade in den Bereich FAQ einen Abschnitt zum Thema SPOT Tracker integriert. Alle Teilnehmer sollten diesen Beitrag bitte aufmerksam durchlesen.

Alle Athleten, die ein eigenes SPOT Gerät oder ein eigenes Garmin inReach mitnehmen, informieren mich bitte bis 15. Dezember. Ansonsten gehe ich davon aus, dass ein Miet-SPOT benötigt wird und ich werde meine Bestellung bei Trackleaders.com entsprechend machen.

eTA Visum nicht vergessen!

Falls du nicht die kanadische Staatsbürgerschaft hast und zum MYAU reist, brauchst du ein gültiges eTA Visum. Hast du ein solches Visum noch nicht, kannst du es ganz einfach online beantragen. Hier ist der Link: https://cic-eta-gov.online/index.html.

Probleme mit dem Expeditionskocher?

Viele MYAU Teilnehmer benutzen Expeditionskocher. Diese "Multi-Fuel"-Kocher sind effizient und schmelzen Eis/Schnee sehr schnell. Wenn man seinen Kocher richtig handhabt und sauber hält, dann ist dieser auch sehr zuverlässig. Wir empfehlen und vermieten den Primus OmniLite Ti. Aber selbst der beste Kocher kann einmal Probleme machen. Dann muss man wissen, wie man damit umgehen kann. Hier ist ein tolles Video von Primus, das die richtige Vorgehensweise erklärt, wenn dein Primus Kocher nicht zünden will, oder die Flamme nicht optimal ist:

 

Ausrüstungskauf in Whitehorse

Die beste Adresse in Whitehorse für Ausrüstung und Outdoor-/Sportbekleidung ist Coast Mountain Sports. Wenn du geplant hast, vor Ort noch deine MYAU Ausrüstung zu ergänzen, dann solltest du in jedem Fall vorab mit Coast Mountain Sports Kontakt aufnehmen. Das ist deshalb wichtig, weil natürlich viel Ware lagernd ist, aber vielleicht genau das Teil, das du brauchst, fehlt. Mit etwas Vorlauf kann Coast Mountain Sports das Produkt dann bestellen und für dich reservieren. Ansprechpartnerin ist wieder Corina Zumer, dich auch Deutsch spricht. Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Muktuk Adventure neues Ziel für Marathon

2018 hat der Montane Yukon Arctic Ultra mit Muktuk Adventures einen neuen Zieleinlauf für den Marathon! Die Ultra-Distanzen haben hier gleichzeitig den ersten Checkpoint. Das sind tolle Neuigkeiten für uns, die Athleten und Besucher vor Ort. Muktuk Adventures wurde von Yukon Quest Legende Frank Turner und seiner Frau Anne Tayler 1995 ins Leben gerufen. Heute kommen dort Gäste aus der ganzen Welt zu ihrem Abenteuer mit einem Hundeschlitten. Außerdem war Frank einer der ersten Unterstützer des MYAU, zu einer Zeit als viele Leute im Yukon unser Rennen noch als "etwas verrückt" eingestuft haben.

Muktuk Adventures Logo 13 Colour

Teilnehmer des MYAU und Besucher an Tag 1 können sehen, wie so ein professionell geführter "Kennel" aussieht und funktioniert. Und sicher freuen sich alle Huskys, die dann nicht gerade auf Tour sind, auf einen kurzen Besuch und Streicheleinheiten. MYAU Athleten bekommen zudem 20% Rabatt auf das Muktuk Angebot, wenn z.B. vor, oder nach dem Rennen noch Zeit ist. Ein perfekter Weg den Trail vorab zu erkunden, oder nach dem Rennen noch einmal mit diesem traditionellen Transportmittel zu erleben.

Unterkategorien

trackleaders.com Logo

News

  • 11 Dezember 2017
    SPOT Tracker beim MYAU 2018
    Ich habe gerade in den Bereich FAQ einen Abschnitt zum Thema SPOT Tracker integriert. Alle Teilnehmer sollten diesen Beitrag bitte aufmerksam durchlesen. Alle Athleten, die ein eigenes SPOT Gerä...

Wetter

Video

sponsors

  • TOTALNORTHlogo.gif
  • DF-Logo-White.png
  • downtown_hotel.jpg
  • yukon-yamaha.png
  • yukn.png
  • freeway_new.png
  • coast_country_inn.png
  • coast_mountain_sports.png
Many Vids Porn